Navigation überspringenSitemap anzeigen

Sieg in Spiel 1: Indians siegen 7:5 gegen Riessersee

Die EC Hannover Indians haben das erste Spiel der Playoff Serie gegen den SC Riessersee in einem packenden Spiel mit 7:5 (2:3, 3:2, 2:0) gewonnen und die Serie damit auf 1:0 gestellt. 

Vor 4.016 Eishockeyfans brachte Veber die Gäste aus dem Süden bereits in der 4. Minute mit 1:0 in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, da Dante Salituro und Jonas Wolter durch einen 9-Sekunden-Doppelschlag etwas mehr als eine Minute später die 2:1 Führung für den ECH erzielten. Die Gäste zeigten sich davon unbeeindruckt und schlugen in der 10. Minute durch Soudek zum 2:2 zurück und erzielten kurz vor der Pause die erneute Führung, als erneut Soudek auf 2:3 aus Indians Sicht stellte.

Coach Warriner war nicht zufrieden mit der defensiven Leistung seiner Mannschaff und wechselte zu Beginn des zweiten Drittels den Torhüter. Brett Jaeger rückte für David Miserotti-Böttcher zwischen die Pfosten. Der gewünschte „hallo wach“-Effekt blieb jedoch zunächst aus, denn Zawatsky erzielte in der 28. Minute das 4:2 für den SC Riessersee. 

Doch getreu dem Motto „Indians geben niemals auf“ kam das Team, laut und emotional angetrieben von den eigenen Fans, zunächst zum 3:4 durch den starken Robin Palka (34.), dem jedoch Graham postwendend einen erneuten SCR-Treffer zum 3:5 (35.) folgen ließ. Nun erhöhte sich der Lautstärke-Pegel am Pferdeturm noch einmal und dies zeigte seine Wirkung: Robin Palka stellte in der 36. Minute auf 4:5 und als Phillip Messing kurz vor der Pause zum 5:5 Ausgleich für den ECH traf, hob das Dach vom altehrwürdigen Pferdeturm unter dem frenetischen Jubel fast ab und die Indians waren wieder zurück. 

Diesen Schwung des Comebacks, das Momentum und die Unterstützung der Fans waren dann der kleine, aber feine Unterschied zu Gunsten der Indians im letzten Abschnitt, wo Igor Bacek in der 42. Minute zum 6:5 traf. Zwar blieb es ein tolles Spiel auf Augenhöhe, doch die Defensive stand bis zum Ende deutlich besser und Brett Jaeger ließ keinen weiteren Treffer zu. So versuchte der Gästecoach Pet Cortina noch einmal alles und zog den Torwart zu Gunsten eines sechsten Feldspielers. Hier waren die Indians jedoch hellwach und Tobi Möller beförderte die Scheibe in der 59. Minute zum 7:5 Endstand ins leere Garmischer Tor und zur 1:0 Serienführung.

Tore 0:1 (4.) Veber (Soudek, Roach), 1:1 (5.) Salituro (Hausinger, Pohanka) PP1, 2:1 (5.) Wolter (D. Palka, R. Palka), 2:2 (10.) Soudek (Gerg, Pietsch), 2:3 (18.) Soudek (Veber, Mayr), 2:4 (28.) Zawatsky (Mayr), 3:4 (34.) R. Palka (Ettwein), 3:5 (35.) Graham (Soudek, Pietsch) PP1, 4:5 (36.) R. Palka (Möller, Ettwein), 5:5 (40.) Messing (Christmann, Hausinger), 6:5 (42.) Bacek (Ruckdäschel, Gron) PP1, 7:5 (59.) Möller (Salituro, Gron) ENG | Zuschauer 4.016 | Strafen 18 - 16 | Schüsse 37 - 23 | Foto deisterpics

Sieg in Spiel 1: Indians siegen 7:5 gegen Riessersee
Zum Seitenanfang