Navigation überspringenSitemap anzeigen

Shutout für Miserotti-Böttcher, Stumpe trifft und Indians siegen 5:0

Die Indians haben ihr Auswärtsspiel siegreich gestalten können: Bei den Herne Miners setzten sich die Jungs vom Pferdeturm verdient mit 5:0 (2:0, 0:0, 3:0) und verteidigten damit den 6. Tabellenplatz in der Oberliga Nord.

Die Indians kamen in Herne gut ins Spiel und nahmen von Beginn an das Heft in die Hand. Dabei ergaben sich einige gute Chancen, die dann durch den erneut sehr agilen Matias Varttinen (10.) und Dante Salituro (11.) per Doppelschlag genutzt wurden und die Indians mit 2:0 in die ersten Pause gingen.

Im zweiten Drittel fielen dann keine weiteren Tore. Herne spielte deutlich stärker auf, konnte aber die Chancen zum Glück nicht in Tore umwandeln. David Miserotti-Böttcher war einige Male gefordert, konnte aber sein Tor weiterhin sauber halten.

Die Indians im letzten Drittel wieder souverän und erneut mit einem Premieren-Treffer aus der Reihe der „jungen Wilden“: Tom Stumpe belohnte sich endlich für seinen unermüdlichen Einsatz und traf in der 53. Minute erstmals im Profi-Bereich und besorgte damit das verdiente 3:0 für die Indians. Wie die Indians das Spiel begannen, so beendeten sie es auch: Ein Doppelschlag durch Messing und Robin Palka schraubte das Ergebnis dann auf 5:0 und David Miserotti-Böttcher durfte sich über einen Shutout freuen.

Sonntag geht es dann am Pferdeturm weiter, wenn die Rostock Piranhas ab 19 Uhr zu Gast sein werden. Tickets für dieses Spiel gibt es unter www.indians-tickets.de und am Spieltag an der Abendkasse am Eisstadion.

Tore 0:1 (10.) Varttinen (Pohanka, Bacek), 0:2 (11.) Salituro (Robin Palka, Messing) , 0:3 (53.) Stumpe (Wolter, Möller), 0:4 (59.) Messing (Salituro, Hausinger), 0:5 (60.) Robin Palka (Salituro, Turnwald) PP1 | Strafen 36 - 4 | Schüsse 20 - 30 | Zuschauer 1.006 | Foto deisterpics

Shutout für Miserotti-Böttcher, Stumpe trifft und Indians siegen 5:0
Zum Seitenanfang