Navigation überspringenSitemap anzeigen

Knappe Niederlage im Regionsduell

DIe Indians haben das Regionsduell gegen die Scorpions am ausverkauften Pferdeturm mit 1:2 (0:1, 0:0, 1:1) verloren.

Das Spiel begann mit ein paar Minuten Verspätung, da kurzfristig noch einmal einige Stellen auf der Eisfläche nachgearbeitet werden mussten. Für die Indians hatte Varttinen dann nach knapp 9 Minuten die Chance zur Führung, doch der Finne schoss im Alleingang die Scheibe über das Gehäuse. Wenig später war es dann eine schöne Palka-Kombination, bei der Robin jedoch an Kuhn im Scorpions Tor scheiterte. Die Indians lange mit leichten Vorteilen, bis die Scorpions erstmals im Powerplay agierten und dies sofort durch den Treffer von Reinig in der 15. Minute zur 1:0 Gästeführung ausnutzten. Die Indians spielten gut mit, kreierten Chancen, doch Tore wollten im ersten Drittel auf beiden Seiten nicht mehr fallen fallen. Die Gäste waren einmal einen Tick cleverer und so ging es mit der knappen Gästeführung in die Kabine.

Die Indians kamen stark aus der Kabine, waren klar spielbestimmend und drückten auf den Ausgleich. Doch irgendwie war es eine Kopie der letzten Wochen: Die Scheibe wollte nicht rein, da Kuhn im Gästetor eine sehr gute Leistung bot und sein Team im Spiel hielt. Ab Minute 30 wurden die Gäste dann etwas stärker und gestalteten das Spiel offen. Glück für die Indians in der 34. Minute, als Aquin allein durch war, aber David Miserotti-Böttcher mit extremer coolness die Scheibe ganz stark wegfischt. Kurz vor der Pause stand die Nummer 67 des ECH dann noch einmal im Mittelpunkt, als er erneut mit einem „Big Save“ zur Stelle war und gegen Kirsch rettete, sodass es nach 40 gespielten Minuten aus ECH-Sicht 0:1 stand und sich die 4.608 Eishockeyfans auf einen heißen Tanz im 3. Drittel freuen durften.

Bitterer Beginn für die Indians im letzten Drittel: Wruck trifft mit dem ersten Angriff zum 2:0, wenig später müssen Sebastian Christmann und Tim Stumpe verletzt vom Eis geführt werden. Während Christmann einen Puck ins Gesicht bekam, war es ebenfalls ein Puck, der unseren Nachwuchs-Crack unglücklich am Knie traf. Die Scorpions-Führung war zu diesem Zeitpunkt jedoch verdient, da die Gäste das Geschehen im letzten Drittel eindeutig bestimmten und die stärkere Mannschaft waren. Allerdings gab es dennoch die Chancen für die Indians, das Spiel noch zu verkürzen. Aber erst hatte man kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu, als die Scheibe statt ins Tor zweimal kurz nacheinander an den Pfosten bzw. Latte prallte. Immerhin: Sebastian Christmann kehrte sieben Minuten vor Ende der Partie wieder auf das Eis zurück, sodass hier Entwarnung gegeben werden konnte. Doch es wurde dann doch noch einmal spannend: Joe Kiss fälschte einen Schuss ab und so stand es auf einmal 1:2. Die Indians setzten danach alles auf eine Karte, nahmen den Torwart raus, doch es blieb beim knappen 1:2 aus Sicht der Indians.

Vielen Dank an alle Eishockey-Fans der Indians für den starken Support am heutigen Abend im mit 4.608 Zuschauern ausverkauften Eisstadion am Pferdeturm. Weiter geht es für den ECH am Sonntag um 17 Uhr bei den Black Dragons in Erfurt, die heute in Essen mit 0:6 verloren haben. Das nächste (vorletzte) Heimspiel der Oberliga Hauptrunde steigt am Sonntag, 18.02.2024 um 19 Uhr am Pferdeturm gegen die Herne Miners. Tickets sind unter www.indians-tickets.de erhältlich.

Tore 0:1 (15.) Reinig (Wruck, Kirsch) PP1, 0:2 (42.) Wruck (Koch, Kirsch), 1:2 (57.) Kiss (R. Palka, Messing) | Strafen 13 - 23 | Schüsse 29 - 24 | Zuschauer 4.608 (AUSVERKAUFT) | Foto Deisterpics

  • Wählt den „Man of the Match“: Zusammen mit der Neuen Presse Hannover und dem Zusammenschluss der REWE Kaufleute Hannover - Hildesheim könnt Ihr heute den besten Spieler des ECH wählen und dabei ein NP-Plus-Jahresabo im Wert von 120,00 Euro gewinnen. Unter aktion.haz.de/haznp/umfrage/indiansggscorpspog könnt Eure Stimme abgeben. Der bzw. die Gewinner/in wird durch die Redaktion der Madsack-Mediengruppe benachrichtigt.
Knappe Niederlage im Regionsduell
Zum Seitenanfang