Navigation überspringenSitemap anzeigen

Tom Horschel wechselt zum ECH

Die EC Hannover Indians haben Verteidiger Tom Horschel von den Höchstadt Alligators aus der Oberliga Süd verpflichtet.

Der 26-Jährige bringt reichlich Erfahrung mit an den Pferdeturm: Der gebürtige Bad Tölzer durchlief die Jugendmannschaften seines Heimatvereins für den er später drei Jahre als Profi die Schlittschuhe schnürte. In den Aufstiegsplay-Offs 2017 traf er dort zum ersten Mal auf die Indians. Nach zwei weiteren Jahren in der DEL2 wechselte er in der Spielzeit 19/20 in die höchste Spielklasse zu den Fischtown Pinguins, für die er 51 Spiele absolvierte.

Danach ging es zurück nach Bayern, erst unter die Zugspitze zum SC Riessersee und über ein erneutes Jahr in Tölz nach Höchstadt zu den Alligators. Mit dem Team aus dem Aischtal war er in der letzten Saison in den Play-Offs erneut Gegner der Indians.

„Die Spiele gegen die Indians sind mir noch in Erinnerung. Die Stimmung war bombastisch und ich freue mich nun mit der Nordkurve im Rücken ein Teil der Indians-Familie zu sein.“, so Horschel zu seinem Wechsel. „Mit dem Wechsel ergeben sich für mich noch einmal neue Möglichkeiten und ich kann den Fokus voll auf Eishockey legen. Ich bedanke mich sehr bei Höchstadt, dass sie mir hier keine Steine in den Weg gelegt haben und den Indians, die mir diese Möglichkeit geben.“, so der Verteidiger weiter.

Sollten alle Pass-Modalitäten erledigt sein, wird Tom Horschel bereits am kommenden Freitag gegen die Icefighters Leipzig sein Debüt am Pferdeturm feiern und zukünftig mit der Rückennummer 6 auflaufen.

Tom Horschel wechselt zum ECH
Zum Seitenanfang