Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians gewinnen "6-Punkte-Spiel" in Halle

Die EC Hannover Indians haben das wichtige „6-Punkte-Auswärtsspiel“ bei den Saale Bulls in Halle mit 4:2 (0:0, 1:1, 3:2) für sich entschieden.

In einer hart umkämpften und taktisch geprägten Partie, waren einige Nickligleiten sind die „Highlights“ des ersten Abschnitts. In einem Spiel zweier punktgleicher Teams, wollte keiner den ersten Fehler machen. Viele Torchancen waren daher auf beiden Seiten wenig vorhanden, sodass die Fans in den ersten 20 Minuten ein wenig hochklassiges Spiel sahen, bei dem das 0:0 in Ordnung ging. 

Das zweite Drittel verlief deutlich ruhiger und die Saale Bulls übernahmen etwas mehr die Initiative. Dennoch wollten auf beiden Seiten bis in die 37. Spielminute keine Tore fallen. Doch dann ging es fix: Saakyan brachte die Saale Bulls bei 36:38 Minuten mit 1:0 in Führung, die Matias Varttinen im direkten Gegenzug bei 36:55 Minuten und damit exakt 17 Sekunden später für die Indians ausglich und es mit 1:1 in die zweite Pause ging.

Im letzten Abschnitt erwischten die Indians einen Start nach Maß: Dennis Palka zog über die linke Seite ins Drittel der Saale Bulls, dort spekulierten die Verteidiger auf ein Abspiel, die Nummer 27 der Indians brachte die Scheibe jedoch auf und in das Tor. Die Schiedsrichter nahmen sich nach diesem klaren Treffer noch die Gelegenheit den Treffer per Videobeweis zu checken, was in Halle möglich ist, die Entscheidung änderte dies allerdings nicht und somit hieß es schnell 2:1 für die Indians. Die ECH-Führung hielt allerdings bis zur 50. Minute, als Merl eine Unaufmerksamkeit vor dem Tor der Indians nutzte und zum 2:2 ausglich.

Als sich beide Teams schon gedanklich auf die Verlängerung einrichteten, bekam Kapitän Pohanka die Scheibe vor dem Tor der Saale Bulls perfekt auf den Schläger gespielt und hämmerte den Puck förmlich per One-Timer wunderschön zum 3:2 in der 59. Minute ins Hallenser Tor. Halle nahm direkt danach den Torwart heraus, jedoch ohne Erfolg. Den hatten die Indians, die durch Tobi Möller noch einmal ins leere Tor trafen und das Spiel somit am Ende verdient mit 4:2 gewinnen konnten. 

Weiter geht es nun am kommenden Freitag, wenn es ab 20 Uhr nach Essen zu den Moskitos geht. Am Sonntag gastieren dann die Piranhas aus Rostock ab 19 Uhr am Pferdeturm. Tickets sind unter www.indians-tickets.de erhältlich.

Tore 1:0 (37.) Saakyan (Weyrauch, Kurz), 1:1 (37.) Varttinen (Möller), 1:2 (42.) Dennis Palka, 2:2 (50.) Merl (Perlini), 2:3 (59.) Pohanka (Varttinen, Bacek), 2:4 (60.) Möller - ENG | Strafen 12 - 10 | Schüsse 30 - 25 | Zuschauer 1.373 | Foto deisterpics

Indians gewinnen "6-Punkte-Spiel" in Halle
Zum Seitenanfang