Navigation überspringenSitemap anzeigen

Erst Rostock, dann Regionsduell

Mit dem heutigen Auswärtsspiel bei den Rostock Piranhas und dem bereits ausverkauften Heimspiel gegen den Regionsnachbarn aus Mellendorf, stehen für die EC Hannover Indians zwei schwere Spiele bevor.

#Roadtrip - Die Piranhas haben einen echten Lauf und liegen in der Tabelle mit zwei Punkten Rückstand auf den ECH auf Platz 6. Aus den letzten 10 Spielen konnte man 8 Partien gewinnen und unterlag nur zweimal nach Overtime knapp. 

Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Piranhas in eigener Halle gegen die Indians mit 3:2 gewinnen. Tyler Gron und Robin Palka waren am 22. Oktober für die Indians die Torschützen, während der Rostocker Top-Scorer Kevin Dansereau, ex-Indianer Mike Mieszkowski und Youngstar Kilian Steinmann für die Gegentore sorgten und die Indians-Niederlage somit perfekt machten.

Mit Blick auf die Tabelle ist die heutige Partie also enorm wichtig, will man doch den fünften Tabellenplatz festigen und gleichzeitig nach vorne schauen. Denn Platz 3 ist derzeit ebenfalls nur zwei Punkte entfernt und mit einem Sieg in Rostock würden die Jungs vom Pferdeturm die Top 4 im Auge behalten.

#Livestream - Wer das Spiel heute Abend verfolgen möchte und nicht in der Eishalle Rostock vor Ort dabei sein kann, ist wie immer im SpradeTV Livestream genau richtig.

#Heimspiel - Im Livestream bei SpradeTV kann auch das Spiel am kommenden Sonntag verfolgt werden, wenn man keine Tickets mehr für das Regionsduell am Pferdeturm gegen die Mannschaft aus Mellendorf ergattern konnte. Die Partie ist bereits seit über einer Woche mit 4.608 Zuschauern ausverkauft und verspricht, wie immer, eine besondere Stimmung im Eisstadion am Pferdeturm. Die Gäste aus dem Norden der Region Hannover liegen derzeit auf Platz 2 der Oberliga Nord und konnten zuletzt die Punkte in diesem Duell immer für sich beanspruchen. Im Hinspiel in der Wedemark hieß es nach 60 Minuten 3:2 für die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet – Igor Bacek war damals der Doppeltorschütze für den ECH.

#Kader - Bacek wird zumindest beim heutigen Spiel in Rostock fehlen. Hier liegt der Grund jedoch nicht in einer Verletzung, sondern dass im Hause Bacek sehnsüchtig auf die Geburt des ersten Kindes gewartet wird. Daher wird der gebürtige Slowake heute die Reise nicht mit an die Ostsee antreten, aber hoffentlich am Sonntag als frisch gewordener Papa wieder zum Team stoßen.

Ebenfalls nicht dabei sein wird Timo Ruckdäschel, der für seinen Stammverein Grizzlys Wolfsburg auflaufen wird.

Erst nach Rostock, dann Regionsduell
Zum Seitenanfang