Navigation überspringenSitemap anzeigen

#Turmgeflüster - Playoff-Version mit Coach Warriner

Am Sonntag starten endlich die Playoffs 2024. Im ersten Spiel der Serie gastiert der SC Riessersee ab 19 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm (Tickets unter www.indians-tickets.de). Bevor am Samstag der Kader für Spiel 1 endgültig feststeht und wir EuCH im #Gamedayupdate alle Infos zur Serie und zum ersten Heimspiel geben, hat Tim Burchardt vorab ein kurzes #Turmgeflüster in der Playoff-Version mit unserem Coach Todd Warriner geführt.

Was ist das Besondere für dich an den Play-Offs? Was machen die Play-Offs für dich aus?
Coach Warriner: Playoffs sind aus vielen Gründen etwas Besonderes – ich habe tolle persönliche Erinnerungen, die sogar bis zum Jugendhockey zurückreichen. Gewinnen bringt Menschen zusammen, Spieler, Fans, alle. Die Intensität der Spiele nimmt zu. Die Spieler müssen sich aufopfern und total engagieren, und es entstehen immer wieder unglaubliche Leistungen und Helden werden geboren. Dabei lernt man wirklich viel über sich selbst und seine Mannschaftskameraden.

Wie schätzt du unseren Gegner Riessersee ein? Und wie stehen unsere Chancen für die Serie?
Coach Warriner: Der SC Riessersee ist zweifelsohne eine gute Mannschaft. Wir werden unser Bestes geben müssen, um zu gewinnen. Im Garmischer Kader stehen viele sehr talentierte Spieler, auf die wir besonders aufpassen müssen. Ohne konsequentes einhalten unseres Game-Plans und volle Konzentration wirst Du in den Play-Offs ohnehin nicht erfolgreich sein. Aber wir sind gerüstet, ich bin zuversichtlich.

Warum ist es wichtig, mit einem Heimspiel am Pferdeturm zu starten?
Coach Warriner: Das Heimspiel hier ist ein besonderes Gefühl. Die Energie der Zuschauer treibt unsere Spieler zu Höchstleistungen an. Für unser Spiel ist einfacher zu Hause zu starten. Wir sind glücklich, dass wir am Pferdeturm beginnen können.

Die Spiele sind kurz hintereinander. Was passiert zwischen den Spielen? Training? Entspannung?
Coach Warriner: Wir haben gemeinsam einen vorläufigen Zeitplan für die Trainingseinheiten erstellt. Der kann sich aber auch immer noch einmal ändern. Wir machen die Intensität je nach den Ergebnissen und dem Gesundheitszustand unserer Jungs abhängig, wenn wir spielen. Zum Auswärtsspiel reisen wir einen Tag vorher an, machen am Spieltag morgens ein Pre-Game Skating, um Halle, Eis, Bande usw. kennenzulernen

Wer ist für dich der Favorit auf den Aufstieg? Und warum?
Coach Warriner: Wir schauen nur auf uns. In den Play-Offs kann so viel passieren, wer weiß schon, wer am Ende im Finale steht.

#Turmgeflüster - Playoff-Version mit Coach Warriner
Zum Seitenanfang