Navigation überspringenSitemap anzeigen

Radio Hannover und EC Hannover Indians verlängern Medien-Partnerschaft

Bereits seit 2015 pflegen der lokale Privatsender und der Eishockey Oberligist eine gesunde Partnerschaft. Nun geben beide Parteien die Verlängerung der Medienpartnerschaft für die kommenden zwei Spielzeiten bekannt. 

„Hannover ist Indianerland! Das belegen nicht nur die Zuschauerzahlen bei den Indians Heimspielen am Pferdeturm, das bemerken auch wir regelmäßig an den Reaktionen unserer Hörer, wenn es bei uns im Programm um die Indians geht. Die zahlreichen Fans melden sich dann bei uns sehr häufig mit entsprechendem Feedback zurück“, sagt Radio Hannover Geschäftsführer Benjamin Kahnt bei der Vertragsverlängerung. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft gemeinsam leben und in den kommenden zwei Jahren auch noch weiter ausbauen werden“, fügt Kahnt hinzu. 

Radio Hannover Vertriebsleiter Patrick Diener ergänzt: „Wir möchten auch unseren Werbekunden von Radio Hannover das wöchentliche Heimspiel-Erlebnis am Pferdeturm im Business-Bereich der Indians ermöglichen. Diese Möglichkeit werden wir in den nächsten zwei Spielzeiten vermehrt nutzen.“ 

Auf Seiten der Indians schwärmt Verteidiger Maxi Pohl von den Möglichkeiten, die Radio Hannover seinem Club als Medienpartner bietet: „Wir erreichen mit unseren Spots und der Berichterstattung genau unsere Zielgruppe in der Region Hannover, die wir am Pferdeturm als Unterstützung bei jedem Heimspiel brauchen. Ich für meinen Teil freue mich da nun auch meinen Teil dazu beitragen zu können. Ich durfte heute meinen ersten eigenen Werbespot für die Indians im Studio von Radio Hannover aufzeichnen, der in kürze erstmals gesendet wird. 

Zur Erweiterung der Medien-Partnerschaft gehört ab sofort auch, dass Radio Hannover die jeweiligen Saisoneröffnungs- und Abschlussfeiern präsentieren wird und für die Organisation der Veranstaltungen verantwortlich zeichnet. 

„Für uns bei Radio Hannover gehören Veranstaltungen dieser Art zum täglichen Geschäft und wir werden uns künftig mit Herz und Leidenschaft um die Veranstaltungen der Indians kümmern“, sagt Andy Gysau, Leiter der Off-Air Promotion Abteilung von Radio Hannover. 

„Zur Saisoneröffnung am Sonntag, den 01. September werden wir uns erstmals den Fans vor dem Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers auf unserer Bühne auf dem Stadionparkplatz präsentieren“, ergänzt Gysau voller Vorfreude. 

Die Saisoneröffnung auf dem Stadionparkplatz beginnt am 01. September um 14 Uhr mit einem kurzweiligen Programm und einer Vorstellung des neuen Indians Teams der Saison 2024/25. Die Veranstaltung auf der Bühne endet gegen 16:15 Uhr, dann erfolgt der Einlass ins Stadion zum Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers. Das Testspiel gegen den DEL2-Absteiger beginnt um 17 Uhr. 

Nach Spielende erfolgt ein weiterer Talk mit Trainern und einigen Spielern auf der Bühne auf dem Parkplatz. Hierbei wird es auch die Möglichkeit für die Fans geben von allen Beteiligten Autogramme zu sammeln. 

  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Veranstaltung auf dem Parkplatz bleibt der Parkplatz für Fahrzeuge unserer Besucher gesperrt. Wir bitten um Verständnis, dass auch unsere Partner und Sponsoren sich im benachbarten Stadtteil Kleefeld um Parkplätze bemühen müssen. Der VIP-Bereich steht zu den Testspielen in dieser Spielzeit auch noch nicht zur Verfügung und bleibt dann noch geschlossen. 

Foto von links: Andy Gysau, Maxi Pohl, Svenja Stemick (Radio Hannover Moderatorin) 

Radio Hannover und EC Hannover Indians verlängern Medien-Partnerschaft
Zum Seitenanfang