Navigation überspringenSitemap anzeigen

Zu viel Nebel: Indians Testspiel abgebrochen

Das erste Testspiel der EC Hannover Indians gegen die Saale Bulls Halle musste wegen zu starkem Nebel gegen Ende des 2. Drittels abgebrochen im Eisstadion am Pferdeturm abgebrochen werden.

Leider, denn es war für die Vorbereitungsphase ein sehr gutes Spiel. Mit dem ersten Powerplay der Saison konnte die Mannschaft von Trainer Björn Naujokat direkt in Führung gehen. Der finnische Neuzugang Matias Varttinen, der in der letzten Saison noch für die Saale Bulls aktiv war, zeigte ein schönes Solo und erzielte mit dem 1:0 in der 12. Minute seinen ersten Treffer für den ECH.

Leider kam durch die hohe Luftfeuchtigkeit immer mehr Nebel auf. Während man von den oberen Rängen dies gar nicht so wahrnahm, war die „Suppe“ auf dem Eis sehr dick. Die Torhüter sahen die Scheibe zu spät und die Verletzungsgefahr war am Ende zu hoch. Da die Aktiven entschieden zusammen mit den Schiedsrichtern das Spiel nach 34 Minuten abzubrechen, da die Sicherheit der Spieler nicht mehr gewährleistet gewesen wäre. Sehr schade für alle Besucher, aber es muss – zumal in einem Vorbereitungsspiel – safety first gelten.

Die auf den Rängen viel zitierten „fehlenden“ Lüfter, hätten hieran auch nichts geändert. Diese konnten auch in der Vergangenheit den Nebel nicht lichten, allenfalls für eine kurze Verbesserung sorgen, die aber immer auf Kosten von sehr weichem Eis unterhalb der Lüfter ging. Der durch die Lüfter verursachte Tauprozess des Eises im Bereich der Nordkurve sorgte dann für immer noch mehr Nebel.

Letztlich ist dies in einer offenen Halle kaum zu verhindern, allerdings war der gestrige Tag eine Ausnahmesituation.

Weiter geht es bereits am Sonntag, wenn beide Teams im Rückspiel in Halle erneut ab 16 Uhr aufeinandertreffen.

Zu viel Nebel: Indians Testspiel abgebrochen
Zum Seitenanfang