Navigation überspringenSitemap anzeigen

Unglückliche Niederlage in Essen

Durch drei Tore in den letzten drei Spielminuten haben die EC Hannover Indians das Auswärtsspiel bei den Moskitos Essen mit 2:5 (2:1, 0:1, 0:3) verloren.

Der Auftakt in die Begegnung war ein wahres Feuerwerk: Bullygewinn für die Indians und ab ging die wilde Fahrt, mit direkten Chancen für das ECH-Team. Nachdem der Pfosten für die Moskitos rettete, entwickelte sich ein schneller, direkter Konter der Gastgeber, wo auf einmal Zolmanis allein auf das Tor der Indians zufuhr und sich die Chance nicht entgehen ließ und es stand nach nur 47 Sekunden 1:0 für die Moskitos. Doch die Indians schlugen schnell zurück: Christmann schickte wenig später Ruckdäschel auf die Reise, der in der 4. Minute direkt den 1:1 Ausgleich erzielen konnte. Und es wurde noch besser: Kapitän Pohanka kam zentral vor dem Tor frei zum Schuss und schloss in Überzahl in der 16. Minute ganz abgebrüht zum 2:1 für die Indians ab, was zugleich der Pausenstand nach 20 Minuten sein sollte.

Im zweiten Drittel sahen die 1.281 Eishockeyfans ein Spiel auf Augenhöhe zwischen en beiden Mannschaften. Dabei waren es die Moskitos, die hier den einzigen „Stich“ setzen konnten, als es in der 28. Minute erneut Zolmanis war, der die Scheibe im Tor der Indians unterbrachte und so zum 2:2 nach 40 Minuten stellte. 

Mit 3 gegen 5 starteten die Indians in den letzten Abschnitt, als Bacek und Robin Palka den Rest ihrer Strafen aus dem 2. Drittel absitzen mussten. Essen kam zwar schnell in die Powerplay-Formation, die Indians verteidigten die Zeit aber clever und blieben ohne Gegentreffer. Beide Teams lieferten den Fans weiterhin ein gutes Spiel, bei dem die ESC Wohnbau Moskitos Essen am Ende die glücklichere Mannschaft waren. Zolmanis traf in der 58. Minute zum 3:2, Lewandowski kurze Zeit später sogar zum 4:2. Coach Warriner nahm Brett Jaeger zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, was dann erneut Zolmanis zum Empty Net Goal mit dem 5:2 Endstand nutzte und unter dem Strich eine sehr unglückliche, ärgerliche und vom Ergebnis zu hohe Niederlage für die Indians besiegelte. 

Mund abwischen, weiter machen muss es nun heißen, denn bereits am Sonntag geht es nun auf eigenem Eis gegen die Rostock Piranhas weiter. Hier sind die Sitzplätze fast ausverkauft, Stehplatzkarten aber ausreichend vorhanden. Spielbeginn ist um 19 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm und Tickets sind unter www.indians-tickets.de erhältlich. 

Tore 1:0 (1.) Zolmanis (Biezais, Lewandowski), 1:1 (4.) Ruckdäschel (Christmann), 1:2 (16.) Pohanka (Bacek, Hausinger) PP1, 2:2 (28.) Zolmanis (Biezais, Lewandowski), 3:2 (58.) Zolmanis (Lewandowski, Biezais), 4:2 (59.) Lewandowski (Zolmanis, Biezais), 5:2 (60.) Zolmanis (Lewandowski, Augstkalns) | Strafen 17 - 15 | Schüsse 26 - 38 | Zuschauer 1.281 | Foto deisterpics

Unglückliche Niederlage in Essen
Zum Seitenanfang