Navigation überspringenSitemap anzeigen

Re-Start der Oberliga Nord mit Spielen in Halle und zu Hause gegen Erfurt

Endlich ist sie vorbei, die Deutschland Cup Pause. So in etwa denken die meisten Eishockey-Fans, nachdem die Oberliga Nord, bis auf wenige Ausnahmen, eine Woche pausiert hat und die Fans ihre Teams nicht anfeuern konnten. Im Fall der Hannover Indians war diese Pause jedoch enorm wichtig, um die letzten Wochen abseits der Eisfläche zu verarbeiten und um den angeschlagenen Spielern im Kader die Zeit zu geben, die Verletzungen auszukurieren.

#Kader - Letzteres gelang zumindest Verteidiger Phillip Messing und Stürmer Igor Bacek, die beiden beim heutigen Gastspiel des ECH bei den Saale Bulls Halle wieder in den Kader zurückkehren können. Bei Luca Trinkberger hingegen zieht sich die Verletzung noch ein wenig, sodass die Zeit für ihn leider nicht gereicht hat um wieder im Kader zu stehen. Leider gilt dies auch für Jonas Wolter, der sich im letzten Spiel vor der Pause eine Blessur zugezogen hat und heute Abend ausfallen wird.

#Roadtrip - Nachdem die Indians sich mit zwei Niederlagen in die Pause verabschiedeten, soll an diesem Wochenende wieder zählbares in Form von Punkten eingefahren werden. Während es für den ECH darum geht, den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren, geht es für die Saale Bulls darum, sich vom derzeit 8. Platz der Oberliga Nord zu entfernen, der sicher nicht den Ansprüchen der Hallenser genügt.

Das erste Duell um Punkte zwischen den beiden Teams, konnten die Indians am Pferdeturm mit 5:2 für sich entscheiden. Hier agierten beide Teams jedoch lange auf Augenhöhe, bevor die Mannschaft von Trainer Björn Naujokat drei aufeinanderfolgende Powerplay-Situationen effizient ausspielen konnte und das Spiel so innerhalb von wenigen Minuten für sich entscheid. So könnte auch heute das Powerplay wieder eine entscheidende Rolle für das Team vom Pferdeturm spielen, dass mit 24,1 % den zweitbesten Wert der Liga aufweist, während die Saale Bulls im Penalty-Killing mit 66,7 % den schlechtesten Wert der Oberliga Nord haben.

Vorsicht ist aber bei den Hallensern dennoch geboten, bieten die Saale Bulls mit ihrer ersten und zweiten Reihe zwei absolute Top-Reihen auf, die in der Saison bereits ihre Torgefahr eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten.

Neu im Kader der Saale Bulls ist zudem der ehemalige Hamburger Adam Domogalla, der heute Abend sein Debüt für Halle feiern wird, während Thomas Gauch verletzt ausfallen wird.

Wer die Indians heute Abend nicht im Eisdom in Halle begleitet, kann das Spiel bei SpradeTV verfolgen.

#Heimspiel - Am Sonntag steht dann endlich wieder ein Heimspiel am Pferdeturm an, wenn die Black Dragons Erfurt ab 19 Uhr zu Gast sein werden.

Das Team aus Thüringen zählt zu den Überraschungen der Saison und liegt derzeit mit 6 Punkten Vorsprung auf die Indians auf dem begehrten vierten Platz der Oberliga Nord. Somit ist das Aufeinandertreffen der beiden Teams für die Mannschaft vom Pferdeturm enorm wichtig, will man zudem auch Revanche für die Niederlage im Saisonauftaktspiel auf eigenem Eis nehmen, als die Black Dragons mit einem 4:3 Sieg die Punkte mit nach Thüringen nehmen konnten.

#Kaderupdate - Alles zum Kader gegen Erfurt wird es am Sonntag um 12 Uhr auf unseren Social-Media-Kanälen geben.

#Tickets - Wer dabei sein möchte kann sich sein Ticket unter www.indians-tickets.de, an allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen oder am Sonntag ab 17:30 Uhr an den Abendkassen am Eisstadion am Pferdeturm sichern.

#SpradeTV - Für alle, die nicht live vor Ort sein können, überträgt unser SpradeTV Team das Spiel natürlich wieder im Stream. Hier beginnt die Übertragung mit den Vorberichten aus unserem Studio 4 ab 18:30 Uhr.

Re-Start der Oberliga Nord mit Spielen in Halle und zu Hause gegen Erfurt
Zum Seitenanfang