Navigation überspringenSitemap anzeigen

Kampfbetontes Spiel geht mit 3:2 nach Verlängerung an Duisburg

Irgendwie war von Beginn an alles wie immer gegen Duisburg: Die Indians sind drückend überlegen, aber die Füchse führten durch einen Treffer von Fischer aus der 14. Minute mit 1:0. Für das zweite Drittel hieß es dann, die Möglichkeiten gegen die Füchse auch einfach mal zu Toren umsetzen. 

Die Indians im zweiten Drittel weiterhin die stärkere Mannschaft und immerhin mit dem mehr als verdienten Ausgleich. Robin Palka brachte die Scheibe in der 26. Minute zum 1:1 über die Linie des Duisburger Tores, wo Fabian Hegmann alles tat um seine Füchse im Spiel zu halten.

Im letzten Drittel ging es rauf und runter, die Scheibe wollte aber weder ins Tor der Füchse, noch ins Tor der Indians. So ging es mit 1:1 in die Schlussphase, in der die Füchse einen Wechselfehler machten und die Indians in Überzahl agierten. Doch Nutznießer waren die Gastgeber, die durch Brice in der 58. Minute das 2:1 erzielten. Die Indians nahmen direkt Brett Jaeger aus dem Tor, machten weiter Druck und kamen durch Ruckdäschel in der gleichen Minute zum 2:2 Ausgleich.

So ging es in die Verlängerung: Dort kamen die Füchse durch Fischer zur Chance, der sich diese nicht entgehen ließ und das Spiel mit seinem Treffer zum 3:2 in der Verlängerung beendete.

Am Sonntag geht es für die Indians auf eigenem Eis weiter, wenn ab 19 Uhr die Tilburg Trappers am Pferdeturm zu Gast sein werden. Tickets gibt es unter www.indians-tickets.de.

Tore 1:0 (14.) Fischer (Mensch), 1:1 (26.) Robin Palka (Salituro, Dennis Palka), 2:1 (58.) Brice (Schymainski, Mensch), 2:2 (58.) Ruckdäschel (Turnwald, Pohanka), 3:2 (62.) Fischer (Brice, Fomin) | Strafen 10 - 10 | Schüsse 25 - 40 | Zuschauer 738 | Foto Deisterpics

Kampfbetontes Spiel geht mit 3:2 nach Verlängerung an Duisburg
Zum Seitenanfang