Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians wollen Platz 4 verteidigen

Die Indians haben am Freitagabend durch den 5:2 Sieg in Herford und die gleichzeitige 1:3 Niederlage der Saale Bulls Halle bei den Scorpions den vierten Tabellenplatz übernommen. Diesen wollen die Jungs vom Pferdeturm im letzten Hauptrunden Heimspiel heute Abend verteidigen. Dazu müssen ab 18 Uhr mindestens zwei Punkte gegen die Füchse Duisburg her. 

#Ausgangslage - Mit einem Sieg in regulärer Spielzeit wäre der vierte Platz auf jeden Fall gesichert. Auch bei einem Sieg nach Verlängerung oder Penaltyschiessen würden die Indians auf Platz 4 in die Playoffs einziehen, wo es dann gegen den SC Riessersee gehen würde. Holen die Indians nur einen Punkt und Halle gewinnt in regulärer Spielzeit gegen Erfurt, würde das Torverhältnis entscheiden, bei dem Halle aktuell 10 Tore besser darstellen würde. 

#Heimspiel - Alle Partien des letzten Spieltags der beiden Oberligen starten heute zeitgleich um 18 Uhr. Auch wenn die bisherigen Begegnungen gegen die Füchse aus ECH-Sicht nicht positiv ausgingen (nur zwei Punkte aus drei Spielen), soll und muss diese Serie heute Abend zu Gunsten der Indians gedreht werden. Die Chancen dazu stehen nicht schlecht, werden die Füchse aller Voraussicht mit einem sehr jungen Kader anreisen, der jedoch natürlich aufgrund der letzten Ergebnisse (1:4 gegen Herford, 1:15 in Halle, 1:6 gegen Essen) auch nicht unterschätzt werden darf.

#Kader - Christian Hausinger, der am Freitag kurzfristig vor Spielbeginn mit einem grippalen Infekt ausgefallen war, kehrt heute in den Kader zurück. Aaron Beslé wird in Salzgitter, Timo Ruckdäschel für Wolfsburg auflaufen und Nico Turnwald und Tobias Schmitz fallen weiterhin verletzt aus. Rasmus Hahnebeck fällt ab heute mit seinem deutschen Pass unter die U23 Regelung und wird gegen seine ehemaligen Kollegen für die Indians im Kader stehen. 

#Tickets & #Livestream - Wer heute Abend Live im Eisstadion am Pferdeturm dabei sein will, kann sich seine Tickets unter www.indians-tickets.de sichern, wer das Spiel bei Sprade TV verfolgen möchte kann den Livestream unter www.sprade.tv/gamedetail/9033 buchen.

#StartingSix - Unsere Startaufstellung gibt es, wie immer, 30 Minuten vor Spielbeginn auf unseren Social Media Kanälen.

#Trikotversteigerung - Im Anschluss an das heutige Heimspiel werden die original gespielten roten Trikots der Saison 2023/2024 im Eisstadion Live versteigert. Bitte beachtet, dass bei der Versteigerung ausschließlich Barzahlung möglich ist!

#VorverkaufPlayOffs - Alle Infos über den Vorverkauf für die Heimspiele in der ersten Playoff-Runde, werden wir schnellstmöglich über unsere jeweiligen Social-Media-Kanäle, die Homepage und die Indians-App veröffentlichen.

  • EC Hannover Indians
Indians wollen Platz 4 verteidigen
Zum Seitenanfang