Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians siegen verdient in Halle

CANUSA präsentiert EuCH den Spielbericht zum Auswärtsspiel der Indians bei den Saale Bulls Halle

Die Indians kamen auch in Spiel zwei des back to back Wochenendes bei den Saale Bulls gut aus der Kabine, erarbeiteten sich ein Chancenplus, aber auf dem Scoreboard stand noch die Null für den Bulls Goalie Timo Herden.

Im zweiten Drittel war es dann wie am Freitag, unser Neuzugang aus Halle, der erneut gegen seine alten Kollegen traf: Matias Varttinen nutzte in der 26. Minute ein Powerplay und brachte die Indians verdient mit 1:0 in Führung. In der 34. Minute glich dann sein Landsmann Vihavainen für die Saale Bulls aus, die in der 38. Minute bei doppelter Überzahl, durch einen schönen One-Timer von Merl in Führung gehen konnten.

Als alle schon fast in der Kabine waren, schoss Dante Salituro dann aus spitzestem Winkel von der Grundlinie noch einmal auf das Tor der Saale Bulls und traf bei 39:59 zum 2:2 Ausgleich. Ein Fehler, der Herden so gut wie nie unterlaufen dürfte.

Im Schlussabschnitt ging es direkt ereignisreich los: Nach nur 13 Sekunden brachte Robin Palka die Indians wieder in Führung, doch das 3:2 hielt nur 15 Sekunden: Bassler glich quasi im Gegenzug aus. Doch der ECH war die deutlich aktivere und effizientere Mannschaft. Erst traf Kapitän Pohanka zum 4:3 und dann war es Salituro, der in Unterzahl ein Break zum 5:3 verwandelte und seinen zweiten Treffer markieren konnte.

Als Halle früh den Torwart vom Eis nahm, war es dann Maxi Pohl der ins leere Tor traf. Robin Palka wird zwar offiziell als Torschütze geführt, tatsächlich war es aber die Indians Nummer 71, der mit dem 6:3 endgültig den Deckel zumachen konnte.

Trainer Björn Naujokat zeigte sich nach den beiden ersten Spielen zufrieden: „Wir hatten einen Auftakt nach Maß, aber man darf das jetzt auch nicht zu hoch hängen. Es gibt noch eine Menge zu tun, aber es war schon mal sehr wichtig mit einem positiven Gefühl aus der ersten Woche zu gehen.“

Weiter geht es für die Jungs vom Pferdeturm nun am kommenden Wochenende, wo zwei Vergleiche gegen die Rostock Piranhas anstehen. Am Freitag ist die Mannschaft von Indians Ex-Coach Lenny Soccio ab 20 Uhr zu Gast im Eisstadion am Pferdeturm, am Sonntag reisen die Indians in die Hansestadt.

  • Tore: 0:1 (26.) Varttinen, 1:1 (34.) Vihavainen, 2:1 (38.) Merl, 2:2 (40.) Salituro, 3:2 (41.) Robin Palka, 3:3 (41.) Bassler, 3:4 (44.) Pohanka, 3:5 (46.) Salituro, 3:6 (57.) Pohl
  • Strafen: Halle 10 / Hannover 14
  • Zuschauer: 463
  • Schiedsrichter: Daniel Ratz / Chris Otten
Indians siegen verdient in Halle
Zum Seitenanfang