Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians mit wichtigem 3:1 Sieg über Tilburg

Die EC Hannover Indians konnten am Sonntagabend auf eigenem Eis drei wichtige Punkte im Kampf um Platz 4 in der Oberliga Nord einfahren. Gegen die Tilburg Trappers gab es vor 2.523 Zuschauern einen verdienten 3:1 (1:0, 0:0, 2:1) Sieg.

Die Indians kamen gegen die Trappers gut ins Spiel, erzeugten Druck und erarbeiteten sich gute Chancen. Eine diese Chancen nutzte Varttinen in der 9. Minute, als er die Scheibe vor dem Tilburger Tor abfälschte und diese dem Schlussmann der Trappers durch die Beine zum 1:0 ins Tor rutschte. Auch die Trappers mit Druck auf das ECH-Tor, aber Jaeger und seine Vorderleute waren auf dem Posten und verhinderten einen Gegentreffer der Gäste.

Tilburg kam dann deutlich „griffiger“ in den zweiten Abschnitt. Dadurch werden die Trappers ein unangenehmerer Gegner, was die Indians jedoch gut wegsteckten und ihrerseits weiter mit Druck agierten. So entwickelte sich für die 2.523 Eishockeyfans ein spannendes und tolles und intensives Spiel der beiden Teams, in dem die Indians auch nach dem 2. Drittel nicht ganz unverdient knapp, aber mit 1:0 in Führung lagen.

Die Indians hatten durch die Führung das Momentum zum Beginn des 3. Drittels auf ihrer Seite und Tilburg den Druck um auf die Anzeigetafel zu kommen. Die Gäste jedoch im letzten Drittel nicht mehr ganz so aktiv, wie im zweiten Abschnitt, und die Indians mit Räumen. Es ging hin und her und dann waren es die Indians, die den wichtigen zweiten Treffer des Abends markierten, als Dennis Palka einen Verteidiger der Trappers anschoss und die Scheibe in der 53. Minute zum mehr als verdienten 2:0 im Tilburger Tor landete. Matias Varttinen war es dann, der mit einem schönen Solo nicht nur seine hervorragende Leistung der letzten Wochen krönte, sondern mit dem 3:0 auch den berühmten Deckel auf das Spiel machte, auch wenn die Trappers durch Loginov kurz vor dem Ende noch zum 3:1 kamen.

Weiter geht es am kommenden Freitag, wenn mit den Hammer Eisbären ein direkter Konkurrent ab 20 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm zu Gast sein wird. Tickets sind unter www.indians-tickets.de erhältlich.

Tore 1:0 (9.) Varttinen (Hausinger, Pohanka), 2:0 (53.) Dennis Palka (Robin Palka, Messing), 3:0 (56.) Varttinen (Hausinger), 3:1 (59.) Loginov (De Honda, Hermens) | Strafen 7 - 7 | Schüsse 51 - 20 | Zuschauer 2.523 | Foto Deisterpics 

Indians mit wichtigem 3:1 Sieg über Tilburg
Zum Seitenanfang