Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians mit neuem Coach an der Bande

Die Hannover Indians haben einen neuen Cheftrainer verpflichtet. Zunächst bis zum Saisonende übernimmt Todd Warriner die Regie an der Bande. Der Kanadier wird am 3. Januar, an seinem 50igsten Geburtstag in Hannover eintreffen.

Warriners Spielerkarriere führte ihn über die OHL und AHL in das NHL Team der Toronto Maple Leafs. Im Laufe der Jahre lief er neben Toronto für die Teams in Tampa Bay, Phoenix, Vancouver und Philadelphia in der besten Liga der Welt auf. Insgesamt finden sich 474 NHL-Spiele mit 157 Scorerpunkten in seiner Vita. Dazu 54 Spiele für die kanadische Nationalmannschaft, eine Olympia Teilnahme mit dem Gewinn der Silbermedaille und 161 Spiele in der DEL für die Kölner Haie und die Hannover Scorpions.

In Toronto schrieb er sich in die Geschichtsbücher, als er das erste Tor im neuen Stadion der Leafs, dem Air Canada Center schoss.

Seitdem er seine aktive Laufbahn beendet hat, arbeitete er u.a. als Hockey-Analyst und Moderator bei TV-Stationen. Er ist seit vielen Jahren eingebunden in die Organisation von Toronto, scoutete Spieler, analysierte Spiele,  war als Skills und Development Coach tätig. Er betreute als Assistant Coach das Team der University of Windsor.

Bei den Indians wird er nun erstmals die Cheftrainerfunktion übernehmen. Er wird dabei von Greg Thomson, Brad Bagu und Thomas Pape unterstützt.

Warriner über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich auf Hannover und die Indians. Ich habe die letzten Spiele alle gesehen und mich intensiv mit Greg ausgetauscht. Wir haben ein gutes Team, wir müssen versuchen kompakter zu spielen und mental stärker zu werden. Dann können wir diese Saison noch viel erreichen. Ich bin glücklich, über die Möglichkeit, die ich hier erhalte.“

Indians mit neuem Coach an der Bande
Zum Seitenanfang