Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians heute in Herne zu Gast

Nach dem 5:2 Sieg vom vergangenen Sonntag und einer ersten, kompletten gemeinsamen Trainingswoche brechen die Jungs vom Pferdeturm heute zusammen mit Coach Warriner in Richtung Herne auf. Hier wartet ab 20 Uhr das Team der Miners.

Während die Indians durch den Sieg in Herford wieder auf Platz 6 der Tabelle springen konnten, liegen die Herner derzeit mit sechs Punkten weniger auf Platz 9 der Oberliga Nord. Allein diese Tatsache zeigt einmal mehr, wie eng die Liga inzwischen geworden ist und wie wichtig dieses Spiel für beide Teams heute Abend sein wird.

Beide Mannschaften trafen bisher zweimal in dieser Spielzeit aufeinander. Am 8.10.2023 waren die Indians Gastgeber und konnten das Spiel am Pferdeturm durch zwei Salituro-Tore, sowie einem Treffer von Igor Bacek mit 3:1 für sich entscheiden. Im Dezember 2023 unterlag das Team der Indians in Herne jedoch mit 3:5 (Tore durch Dennis Palka , Branislav Pohanka, Christian Hausinger).

#Kader - Coach Warriner kann dabei heute Abend auf Timo Ruckdäschel zurückgreifen, der vom Förderlizenzpartner Grizzlys Wolfsburg kommt und nun wieder das Indians-Trikot überstreifen wird. Ausfallen werden jedoch Luca Trinkberger, der einen grippalen Infekt auskurieren muss, und weiterhin auch Tyler Gron.

#Torhüter - Während die lokalen Medien spekuliert haben, wer heute Abend zwischen den Pfosten stehen wird, können wir diese Frage an dieser Stelle beantworten: David Miserotti-Böttcher wird heute Abend erneut das ECH-Tor hüten und Brett Jaeger wird als Backup die Reise nach Herne antreten.

#Herne - „Die Indians sind eine gute Mannschaft, die derzeit unter den eigenen Erwartungen spielt. Der neue Trainer hatte nun seine erste komplette Trainingswoche, um die Mannschaft vorzubereiten. Das wird wieder eine ganz schwere Aufgabe“, blickt Hernes-Trainer Tobias Stolikowski auf die heutige Partie in der er auf zwei Neuzugänge zurückgreifen kann. Mit dem Kanadier Justin Young verpflichteten die Miners einen dritten Kontingentspieler, der heute Abend seine Premiere im Dress der Herner feiern wird. Ebenfalls neu im Kader ist Torhüter Philipp Maurer, der per Förderlizenz von Kassel Huskies für die Herne Miners spielberechtigt sein wird. Ob er heute Abend zwischen den Pfosten stehen wird, steht jedoch bisher noch nicht fest.

#Livestream – Für alle die das Team heute Abend nicht mit in Herne unterstützen können, wird auch die heutige Partie wieder bei Sprade TV unter www.sprade.tv/gamedetail/8955.

#Tickets – Wer sich auf den Weg nach Herne macht, kann sich bereits vorab unter www.herner-ev.com/tickets sein Ticket für die Hannibal-Arena buchen.

#StartingSix – Die Starting Six gibt es wie immer 30 Minuten vor Spielbeginn auf unseren Social Media Kanälen.

 

Indians heute in Herne zu Gast
Zum Seitenanfang