Navigation überspringenSitemap anzeigen

Indians heute Abend gegen Rostock Piranhas

Nach der unglücklichen Niederlage am Freitag in Essen, geht es heute Abend ab 19 Uhr um die nächsten wichtigen Punkte für die Indians. Gegner sind die Rostock Piranhas, die am Freitag ihr Heimspiel gegen Erfurt gewinnen konnten.

#Ausgangslage - Durch die Niederlage in Essen und den Sieg der Saale Bulls Halle, sind die Indians auf Platz 6 der Tabelle abgerutscht. Der Rückstand auf Platz 4 hat sich durch die Niederlage der Erfurter in Rostock jedoch nicht verändert und ist bei zwei Punkten Rückstand geblieben. Auf Platz 5 sind die punktgleichen Saale Bulls Halle, die heute im Derby bei den Icefighters Leipzig antreten müssen, die wiederum mit drei Punkten Rückstand auf Halle und die Indians auf Platz 7 der Tabelle liegen. Ein Sieg für die Indians ist heute Abend daher doppelt wichtig.

#Heimspiel - Das letzte Duell zwischen den Indians und Rostock liegt gerade einmal drei Wochen zurück. Damals konnten die Indians die Begegnung durch Tore von Robin Palka (2), Dennis Palka, Jonas Wolter und Igor Bacek mit 5:0 für sich entscheiden. Ein Grund die Piranhas auf die leichte Schulter zu nehmen ist dies dennoch nicht. „Rostock wird angesichts der Ergebnisse des letzten Spiels hochmotiviert sein. Wir müssen bereit sein sein, den Kampf annehmen und nichts als selbstverständlich betrachten und bauen natürlich auf die Unterstützung unserer Fans.“, blickt Coach Warriner auf die heutige Partie

#Kader - Fehlen werden weiterhin Nico Turnwald und Tyler Gron, dazu ist Luca Trinkberger nach seiner 5-Minuten-Strafe vom Freitag heute gesperrt und Timo Ruckdäschel ist bei einem Lehrgang des Nationalteams. Dafür rückt heute Abend Aaron-Pelle Beslé wieder in den Kader, sodass Todd Warriner dennoch vier komplette Sturmreihen und drei Abwehrformationen zur Verfügung stehen.

#Rostock - Nach 9 Niederlagen in Folge, gab es für die Piranhas zuletzt drei Siege nacheinander. Dabei wurden die Black Dragons Erfurt am Freitag mit 3:0 besiegt. Trainer Lenny Soccio konnte dabei auf einen vollen Kader zurückgreifen und man darf davon ausgehen, dass dies auch heute Abend am Pferdeturm so sein wird.

#Tickets & #Livestream - Wer die Jungs vom Pferdeturm heute Abend am Pferdeturm unterstützen möchte, kann sich sein Ticket online unter www.indians-tickets.de oder an der Abendkasse buchen. Alternativ kann man das Spiel bei SpradeTV im Livestream unter www.sprade.tv/gamedetail/9001. verfolgen.

#StartingSix - Unsere Startaufstellung gibt es, wie immer, 30 Minuten vor Spielbeginn auf unseren Social Media Kanälen.

Indians heute Abend gegen Rostock Piranhas
Zum Seitenanfang