Navigation überspringenSitemap anzeigen

Greg Thomson & Brad Bagu am Wochenende hinter der Bande

Die beiden Pferdeturm-Legenden Greg Thomson und Brad Bagu haben in dieser Woche das Training am Pferdeturm übernommen. Beide werden die Mannschaft auch am kommenden Wochenende in den Spielen gegen die Moskitos Essen (Freitag, 15.12.2023 – 20 Uhr) und bei den Black Dragons Erfurt (Sonntag, 17.12.2023 – 16 Uhr) betreuen. 

Ob es in Sachen Reihenzusammenstellung Änderungen gibt, verraten die beiden Trainerfüchse nicht und warten hier auch die restlichen Trainingseinheiten ab. Einzig auf der Torhüterposition haben sich Thomson und Bagu für das Essen-Spiel bereits festgelegt und sich für Brett Jaeger im Tor der Indians entschieden. Ausfallen wird Luca Trinkberger, der eine Oberkörperverletzung auskurieren muss.

Der Freitagsgegner aus Essen kommt als Tabellenzweiter der Oberliga Nord weiterhin mit viel Rückenwind an den Pferdeturm. Zwar verlor die Mannschaft von Trainer Danny Albrecht am letzten Wochenende beide Partien gegen Herne und Erfurt jeweils mit 2:3, konnte sich aber am Dienstag mit 7:3 gegen Duisburg durchsetzen und so mit den Scorpions Tabellenführer von den Punkten her gleichziehen und den Vorsprung auf die Tilburg Trappers auf Platz 3 auf sieben Punkte ausbauen.

Der zweite Gegner des Wochenendes sind die Black Dragons Erfurt, die zuletzt die Moskitos aus Essen in der heimischen Kartoffelhalle mit 3:2 besiegen konnten. Zuvor gab es jedoch drei Niederlagen in Folge, wobei man bei den Scorpions immerhin einen Punkt nach Penaltyschiessen mitnehmen konnte, was einen aktuellen fünften Platz in der Tabelle der Oberliga Nord mit sich bringt. Damit liegen die Erfurter mit derzeit 38 Punkten genau einen Platz und einen Punkt vor den Indians, was die Wichtigkeit dieses Spiels am Sonntag für die Mannschaft vom Pferdeturm noch einmal deutlich unterstreicht, vor allem weil auch die Saale Bulls aus Halle 38 Punkte auf Platz 4 aufweisen und sich um diesen wichtigen Tabellenplatz nun ein echter Dreikampf entwickelt hat. 

Wer am Freitag am Pferdeturm gegen die Moskitos Essen dabei sein will, kann sich weiterhin sein Ticket unter www.indians-tickets.de, an einer der vielen Eventim-Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse sichern. Allerdings sind die Sitzplätze für diese Begegnung bereits ausverkauft, sodass nur noch Stehplatzkarten erhältlich sind. Alternativ überträgt unser SpradeTV Team das Spiel ab 19:30 Uhr Live mit der Vorberichterstattung aus dem Studio 4 und ab 20 Uhr Live von der Eisfläche im Livestream.

Gleiches gilt auch am Sonntag, wenn die Begegnung aus Erfurt ebenfalls im Livestream zu sehen ist und sich das SpradeTV-Team der Black Dragons ab 16 Uhr mit der Übertragung des Spiels meldet.

Greg Thomson & Brad Bagu am Wochenende hinter der Bande
Zum Seitenanfang