Navigation überspringenSitemap anzeigen

Für die Verteidigung: Bernhard Ettwein kommt aus Stuttgart

Nachdem die EC Hannover Indians mit Rasmus Hahnebeck einen Spieler für den Angriff verpflichtet haben, legt das Team vom Pferdeturm auch noch einmal in der Verteidigung nach: Von den Stuttgart Rebels wechselt Bernhard Ettwein zur Mannschaft von Trainer Todd Warriner.

Der gebürtige Münchner erzielte in seiner ersten Profi-Saison für die Stuttgart Rebels in der Oberliga Süd in 41 Spielen 3 Tore und 12 Vorlagen. Vor seinem Wechsel zu den Schwaben war Ettwein im Nachwuchs der Red Bull Akademie in Salzburg aktiv und durchlief dort die Teams von der U16 bis zur U20. Dort wurde er auch in die deutschen U16 und U17 Nachwuchs-Nationalteams berufen. Wie Hahnebeck zählt auch Ettwein zu den U23 Spielern, dies auch in der kommenden Spielzeit.

Bernhard Ettwein erhält, wie Rasmus Hahnebeck, einen Vertrag bis Saisonende und wird bereits am Wochenende im Trikot mit der Rückennummer 12 für die EC Hannover Indians auflaufen.

Unser Neuzugang wird EuCH präsentiert von unseren ECHten Partner PSD Bank Hannover.

Für die Verteidigung: Bernhard Ettwein kommt aus Stuttgart
Zum Seitenanfang