Navigation überspringenSitemap anzeigen

Es geht wieder los: Endlich wieder Eishockey!

Sie hat für die meisten viel zu lange gedauert, aber nun ist sie endlich vorbei - die Sommerpause. Dies gilt sowohl für die Fans, als auch für Verantwortliche und natürlich die Spieler der EC Hannover Indians. 

Für die Mannschaft des ECH standen zuletzt anstrengende Trainingseinheiten an. Erst mit den Fitnesstests, dann mit viel Krafttraining und seit einer guten Woche auch endlich wieder auf dem Eis. Am Freitagabend geht es dann erstmals unter Wettkampfbedingungen für die Indians weiter, wenn die Saale Bulls Halle ab 20 Uhr im Eisstadion am Pferdeturm zu Gast sein werden, bevor es dann bereits am Sonntag zum Rückspiel in Halle kommen wird.

„Nach einer anstrengenden Trainingswoche freuen wir uns das es endlich los geht. Mit den Saale Bulls haben wir gleich eine erste Standortbestimmung. Halle ist in der Vorbereitung schon etwas weiter als wir, sie sollten also eingespielter sein. Wir werden in den ersten Spielen viele Dinge ausprobieren und versuchen viel Geschwindigkeit aufs Eis zu bringen. Es wird sicher noch nicht alles wie aus einem Guss laufen, aber dafür ist die Vorbereitung ja da.“, freut sich Trainer Björn Naujokat auf den Auftakt in die PreSeason, wo er mit dem vollen Kader planen kann.

Im Tor der Indians wird am Freitagabend David Miserotti-Böttcher beginnen - Neuzugang Brett Jaeger wird zuerst als Backup Goalie von der Bank aus starten. Gespannt dürfen die Fans sein, wie sich die Reihen zusammensetzen und wie sich die Neuzugänge präsentieren werden. Hier wollte sich der Coach noch nicht in die Karten schauen lassen.

Karten sind ein gutes Stichwort: Tickets für das Heimspiel gegen die Saale Bulls Halle, sowie für alle weiteren Heimspiele der Vorbereitung und auch für die Oberliga Hauptrunde, sind im Online-Ticketshop der Indians unter www.ticket-onlineshop.com/ols/indians erhältlich.

Wer es nicht ins Eisstadion am Pferdeturm schafft, oder am Sonntag das Spiel in Halle sehen möchte, ist bei SpradeTV richtig. Beide Begegnungen werden über die Streaming-Plattform übertragen und das Moderatoren-Team der Indians freut sich bereits auf die Saisonpremiere, um die Zuschauer auch hier begrüßen zu dürfen. Buchen kann man die Spiele der Indians unter www.sprade.tv/team/60.

Es geht wieder los: Endlich wieder Eishockey!
Zum Seitenanfang