Navigation überspringenSitemap anzeigen

Endspurt der Hauptrunde beginnt mit Duell in Essen

Mit den Spielen in Essen (heute 20 Uhr) und am Pferdeturm gegen Rostock (Sonntag 19:00 Uhr) startet für die Indians der Endspurt und die heiße Phase der Hauptrunde. Im Kampf um Platz 4, und dem damit verbundenen Heimrecht in der ersten Playoff-Runde, zählt ab sofort jeder Punkt doppelt.

#Ausgangslage - Den 4. Platz der Oberliga Nord belegen derzeit die Black Dragons aus Erfurt mit 61 Punkten, gefolgt von den Indians auf Platz 5 mit 59 Zählern. Direkt dahinter lauern Halle und Leipzig mit jeweils 56 Punkten und treffen am Sonntag im direkten Duell aufeinander. Während die Indians heute Abend beim Tabellendritten aus Essen antreten, steht für Erfurt ein vermeintlich leichtes Spiel, bei unserem Gegner am Sonntag, in Rostock auf dem Programm. Allein diese Konstellation zeigt, wie wichtig in den kommenden Spielen jeder einzelne Punkt ist und sein wird. Für Erfurt, Halle. Leipzig und eben unsere Indians wird es, vermutlich, bis zum letzten Spieltag ein enges Rennen um Platz 4 und dem damit verbundenen das Heimrecht in der ersten Playoff-Runde sein und daher sind Ausrutscher ab sofort verboten.

#Auswärtsspiel - ECH-Coach Warriner sieht die heutige Partie am Essener Westbahnhof für sein Team als „großen Test, gegen eine gute Mannschaft“ und führt weiter an, „dass es wichtig sein wird mit Tempo und vor allem konzentriert zu spielen um gewinnen zu können“. In den drei bisherigen Begegnungen zwischen Essen und den Indians hatten die Moskitos zweimal die Nase vorn. Dabei siegte die Mannschaft von Trainerfuchs Danny Albrecht in Hannover mit 4:2, sowie 3:1 auf eigenem Eis. Das erste Duell der beiden Teams in der Hauptrunde konnten die Indians mit 5:2 für sich entscheiden. 

#Kader - Unverändert wird das Team der Indians heute Abend in Essen antreten. Coach Warriner muss dabei auf die verletzten Nico Turnwald und Tyler Gron, sowie auf Aaron Beslé, der für Salzgitter aufläuft, verzichten.

#Essen - Wie bereits geschrieben, haben die Moskitos Essen mit Trainer Danny Albrecht einen Trainerfuchs an der Bande stehen, der sich nicht großartig in die Karten schauen lässt und eventuelle Ausfälle, oder den Einsatz von Förderlizenzspielern, erst im Laufe des Tages bekanntgeben wird. Nachdem sein Team aber am vergangenen Wochenende in den beiden Spitzenspielen in der Wedemark und auf eigenem Eis gegen Tilburg nur einen Zähler einfahren konnte, wird er seine Mannschaft heute Abend sicherlich doppelt motivieren um die Punkte am Westbahnhof zu behalten - schließlich geht es für die Moskitos in den nächsten Spielen, im Fernduell gegen die Trappers, darum von Platz 2 in die Playoffs zu starten und somit zählt auch für Essen jeder Punkt…

#Tickets & #Livestream - Wer die Jungs vom Pferdeturm heute Abend am Essener Westbahnhof unterstützen möchte, kann sich sein Ticket online unter www.moskitos-essen.reservix.de oder an der Abendkasse buchen. Alternativ kann man das Spiel bei SpradeTV im Livestream unter www.sprade.tv/gamedetail/8990. verfolgen.

#StartingSix - Unsere Startaufstellung gibt es, wie immer, 30 Minuten vor Spielbeginn auf unseren Social Media Kanälen.

#Hinweis - Für das Heimspiel am Sonntag um 19 Uhr gegen die Rostock Piranhas sind die Sitzplätze derzeit fast ausverkauft. Tickets sind weiterhin unter www.indians-tickets.de, an allen Eventim-Vorverkaufsstellen und am Sonntag an der Abendkasse am Eisstadion erhältlich.

Moskitos Essen

Endspurt der Hauptrunde beginnt mit Duell in Essen
Zum Seitenanfang