Navigation überspringenSitemap anzeigen

Drei Punkte müssen her

Nach der 1:4 Niederlage in Leipzig, sind die Indians auf Platz 6 der Oberliga Nord abgerutscht. Dennoch ist der Kampf um Platz 4 weiter offen und der Rückstand beträgt weiterhin nur einen Punkt. Gegen Herne sollen daher heute ab 19 Uhr am Pferdeturm wichtige Punkte eingefahren werden.

#Ausgangslage - Auf Platz 4 liegen weiterhin die Saale Bulls aus Halle. Diese verloren am Freitag in Hamm mit 3:5, sodass die Hammer Eisbären nun auf Platz 5 vorgerückt sind. Beide Teams weisen mit 66 Punkten einen Zähler mehr als die Indians auf Platz 6 auf. Halle empfängt heute ab 18:15 Uhr die Füchse Duisburg, Hamm tritt ab 18 Uhr bei den Tilburg Trappers an. Hinter den Indians liegen nun die IceFighters aus Leipzig, die drei Punkte weniger als der ECH eingefahren haben und die heute Abend um 19 Uhr bei den Scorpions antreten. Auf Platz 8 liegen mit 61 Punkten die Black Dragons aus Erfurt, die heute Abend in Herford antreten müssen.

#Heimspiel - Zum vierten Mal treffen die Indians in dieser Spielzeit auf die Herne Miners. Duell 1 konnten die Indians am Pferdeturm mit 3:1 für sich entscheiden, im zweiten Spiel unterlag der ECH mit 3:5 am Gysenberg. Das dritte Spiel war dann erneut in Herne, wo die Indians dann glatt und deutlich mit 5:0 die Oberhand behalten konnten. 

#Kader - Die Lage im Kader hat sich etwas entspannt: Phillip Messing kehrt nach angesessener Sperre in die Verteidigung zurück und auch Jonas Wolter hat sich gesund gemeldet und wird wieder dabei sein. Für Tom Horschel und Matias Varttinen hat es dagegen nicht gereicht und die Grippe fesselt beide weiterhin ans Bett. Dazu fallen mit Nico Turnwald und Tobias Schmitz zwei weitere Verteidiger verletzt aus. 

#Tickets & #Livestream - Wer die Mannschaft in Leipzig unterstützen möchte kann sich seine Tickets unter www.indians-tickets.de sichern, wer das Spiel bei Sprade TV verfolgen möchte kann den Livestream unter www.sprade.tv/gamedetail/9023 buchen.

#StartingSix - Unsere Startaufstellung gibt es, wie immer, 30 Minuten vor Spielbeginn auf unseren Social Media Kanälen.

Drei Punkte müssen her
Zum Seitenanfang