Navigation überspringenSitemap anzeigen

Ansgar Preuß komplettiert Torhüter-Team

Mit dem 27-Jährigen Ansgar Preuß haben die EC Hannover Indians ihr Torhüter-Gespann für die kommende Saison komplettiert.

Preuß ist kein Unbekannter am Pferdeturm und stammt aus der Jugend des ECH. Bereits in der Saison 2013/2014 stand er im Kader der Indians, wo er eine Saison später seine ersten Einsätze zwischen den Pfosten hatte und bis zur Spielzeit 2016/17 zur Mannschaft gehörte.

Zur Spielzeit 2017/18 zog es Preuß zum EC Bad Nauheim, wo er für eine Saison als Backup in der DEL 2 Erfahrung sammeln konnte. Danach kehrte er erneut zu den Indians zurück, bevor es ihn für drei Spielzeiten in die Wedemark zu den Scorpions zog.

Zur neuen Spielzeit streift er nun erneut das Trikot des ECH über.

Björn Naujokat zur Verpflichtung: „Da sich Jan Dalgic weiterhin in der Reha-Phase befindet und nicht absehbar ist, wann er wieder ins Team zurückkehrt, waren wir auf der Suche nach einem weiteren Torhüter um hier abgesichert zu sein. Ansgar kennt das Umfeld am Pferdeturm und verleiht unserem Torhütergespann so noch mehr Tiefe.“

Ansgar Preuß wird mit der Rückennummer 31 auflaufen.

Ansgar Preuss
Zum Seitenanfang