Navigation überspringenSitemap anzeigen

3:5 Niederlage bei den Scorpions

Die Hannover Indians haben das Regionsduell bei den Scorpions zum Jahresausklang mit 3:5 (0:2, 2:2, 1:1) verloren.

1. Drittel - Die Begegnung begann mit rund 15 Minuten Verspätung. Nach Spielbeginn hatten die Indians direkt die erste Powerplay-Möglichkeit, konnten diese jedoch nicht nutzen. Die Scorpions setzten auf Konter und hatten durch Kabitzky mit dem 1:0 in der 5. Minute erstmals Erfolg. In der 16. Minute war es dann erneut ein Konter, den wieder Kabitzky für die Scorpions abschloss und das 2:0 erzielte Auch die Indians mit einigen Konterchancen, jedoch bisher noch ohne das nötige Quäntchen Glück.

2. Drittel - Der zweite Abschnitt begann mit einer kalten Dusche für den ECH: Bacek handelte sich mit der Pausensirene noch eine Strafzeit ein und so begannen die Indians in Unterzahl. Hier waren 52 Sekunden gespielt und es stand 3:0 für die Scorpions. Erneut war es Kabitzky der Brett Jaeger im Indians-Tor überwand, der danach vom Eis ging und David Miserotti-Böttcher ins Indians-Gehäuse kam. Die Indians fortan druckvoller und es war Wolter, der in Überzahl in der 23. Minute den Treffer zum 1:3 aus Sicht des ECH erzielte. Nun hatten die Jungs vom Pferdeturm die bisher beste Phase im Spiel, doch Kuhn verhinderte den nun verdienten Anschlusstreffer, während Kirsch in der 32. Minute quasi aus dem Nichts zum 4:1 für die Scorpions traf. Kurz vor der 2. Pause dann die doppelte Chance für die Indians im Powerplay und es war Varttinen, der diese Chance nutzte und auf 4:2 nach 40 Minuten verkürzte.

3. Drittel - Im letzten Drittel versuchten die Indians alles um möglichst schnell den Anschlusstreffer zur erzielen. Doch es war ähnlich wie im zweiten Drittel, die Scheibe wollte nicht rein und Justin Kirsch nutzte eine Möglichkeit zum 5:2 in der 58. Minute. Der Treffer von Dante Salituro in der 60. Minute zum 5:3 Anschluss kam leider zu spät, auch wenn das Coaching Team noch einmal alles versuchte und den Goalie zog. Am Ergebnis änderte dies jedoch nichts mehr und so ging der Sieg nach 60 Minuten an die Scorpions.
Tore 1:0 (5.) Kabitzky (Trattner), 2:0 (16.) Kabitzky (Wruck), 3:0 (21.) Kabitzky (Wruck) - PP1, 3:1 (23.) Wolter - PP1, 4:1 (32.) Kirsch (Pohl, Rinke), 4:2 (38.) Varttinen (Hausinger, Pohanka), 5:2 (58.) Kirsch (Raabe), 5:3 (60.) Salituro (Hausinger) PP1 | Strafen 14 - 4 | Schüsse 27 - 46 | Zuschauer 2.750 (AUSVERKAUFT) | Foto Hartmut Hessel/EishockeyInfo

 

3:5 Niederlage bei den Scorpions
Zum Seitenanfang