Spieltag der Partnerschulen

Am kommenden Sonntag gegen die Halle Saale Bulls richten die Hannover Indians erstmals seit Bestehen des Schulprojekts einen sogenannten Partnerschulspieltag aus.

Zu diesem Spieltag wurden gezielt alle bereits bestehenden Partnerschulen angeschrieben, um gemeinsam unsere Jungs auf dem Eis im Kampf ums Play-Off Heimrecht zu unterstützen. Projektleiter Sven Neumann kam mit dieser Idee auf die Indians Geschäftsführer Andy Gysau und Uwe Schlüter zu und so konnte sein Plan mit Unterstützung der beiden und in Zusammenarbeit mit dem Projektpartner, der Dr. Buhmann Schule und Akademie, für diesen Sonntag gegen die Halle Saale Bulls umgesetzt werden.

Fünf Partnerschulen meldeten ihren Besuch an. Die Hannover Indians freuen sich die über 150 Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer der IGS Kronsberg, der Tellkampfschule, der IGS Langenhagen Süd, der KGS Sehnde und der St. Ursula Schule beim Spiel unserer Jungs begrüßen zu können.

Auch bei diesem Spiel haben Tanja, Steffi und Julia vom Fanprojekt ihre Hilfe und Unterstützung angeboten. Die drei nehmen die Klassen gemeinsam mit Sven Neumann und Geschäftsführer Andy Gysau in Empfang und begrüßen sie in einer der Jugendkabinen, welche uns Familie Griebler freundlicherweise dafür zur Verfügung stellt. Das Fanprojekt vermittelt den „Neu-Türmlern“ die Geheimnisse und den Spirit des Pferdeturms und geben etliche Informationen zu den Hannover Indians weiter. Danach bekommen die Schülerinnen und Schüler jeder einen Partnerschulschal überreicht, mit dem ausgestattet sie dann eine kleine Führung durch das Stadion bekommen, um anschließend ihre Plätze auf der Südtribüne einzunehmen. Diese Unterstützung durch das Fanprojekt rundet die Sache für die Schulen vor Ort am heimischen Pferdeturm ab! Hierfür bedanken sich die Hannover Indians beim Fanprojekt. Auch in den letzten drei Heimspielen der Hauptrunde werden noch weitere Partnerschulen am Pferdeturm zu Gast sein, auf deren Besuche wir uns ebenfalls freuen.


  • HIER gibt es eine Übersicht über alle aktuellen Partnerschulen
  • HIER gibt es weitere Informationen zum Schulprojekt

Ein Dank geht zum Abschluss an dieser Stelle an unseren exklusiven Bildungspartner, der Dr. Buhmann Schule & Akademie, für Ihre Unterstützung des Projektes.