Erste Partnerschulen am Pferdeturm zu Gast

Erste Partnerschulen am Pferdeturm zu Gast

Am vergangenen Freitag gegen die Halle Saale Bulls war es so weit, die ersten beiden Partnerschulen waren am Pferdeturm zu Gast. 

Schülerinnen und Schüler der Tellkampfschule und die Klasse 9e der IGS Kronsberg wollten gemeinsam mit ihren Lehrern das Spiel unserer Indians sehen.

Die Partnerschulen wurden gemeinsam von Geschäftsführer, Andy Gysau, dem ehrenamtlich projektverantwortlichem, Sven Neumann, sowie den beiden Helferinnen des Fanprojektes, Tanja und Julia, in Empfang genommen. Familie Griebler hatte dafür eine Jugend Kabine zur Verfügung gestellt. Dort erfuhren die Schülerinnen und Schüler einiges zu dem Projekt und der Historie der Indians. Allen Anwesenden wurden die Partnerschulprojektschals überreicht, welche die Dr. Buhmann Schule und Akademie für das Projekt gesponsert hat. Dann ging es durch das Stadion am Pferdeturm und schließlich auf die Südtribüne. Von dort verfolgten sie das Spiel und waren völlig begeistert von der Stimmung. Viele haben einen weiteren Besuch am Turm angekündigt. Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren angetan vom Besuch.

Wir hoffen auf weitere Besuche der beiden Schulen und erwarten auch die Schülerinnen und Schüler der anderen Partnerschulen bei den Spielen unserer Jungs am Pferdeturm.