Wichtige Information für die Anreise am kommenden Sonntag

Wichtige Information für die Anreise am kommenden Sonntag

Alle Eishockey-Fans, die am kommenden Sonntag zum ersten Heimspiel und Derby der EC Hannover Indians und den Scorpions aus der Wedemark wollen, müssen mehr Zeit und Geduld einplanen, um das Eisstadion am Pferdeturm zu erreichen und sollten daher unbedingt entsprechend früher in Richtung „Turm“ starten.

Aufgrund einer Vollsperrung der Hans-Böckler-Allee, zwischen der Clausewitzstraße und dem Messeschnellweg, im Zuge des Conti-Neubaus, kann der Pferdeturm zum kommenden Heimspiel der EC Hannover Indians gegen die Scorpions am kommenden Sonntag, 29.09.2019 nicht auf dem normalen Weg erreicht werden. Einen Eilantrag auf Aufhebung der Sperrung ist vom Verwaltungsgericht Hannover leider abgelehnt worden, von Seiten der Continental AG gab es kein Entgegenkommen zur Entspannung der Situation.

Autofahrer müssen entweder den Weg über die Karl-Wiechert-Allee nutzen, um das Stadion zu erreichen, oder nutzen alternativ den Weg über die Waldchaussee am „Steuerndieb“ vorbei in Richtung Zoo vorbei durch die Eilenriede. Diese Strecke wird während der Conti-Sperrung über das gesamte Wochenende durchgehend für den PKW-Verkehr geöffnet sein. Auch die Anfahrt über die A7, Anderten und Kirchrode bietet sich als Alternative an. Autofahrer, die aus Süden kommen, können vom Messeschnellweg zum Pferdeturm abbiegen.

Eishockey-Fans die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, wird geraten mit den S-Bahnen zum Bahnhof Kleefeld zu fahren und von dort zum Stadion zu gehen. Die Stadtbahnen der ÜSTRA fahren am Sonntag aus der Innenstadt kommend nur bis zur Station Freundallee. Von dort aus werden Fußgänger über die Clausewitzstraße über den Stadtparkweg auf die Peter-Hubotter-Brücke durch die Eilenriede auf die Kleestraße geleitet um von dort zum Haupteingang des Eisstadions am Pferdeturm zu gelangen. Von der Station Freundallee fährt auch ein Schienenersatzverkehr zum Kantplatz. Die Linie 11 fährt von der Innenstadt wie gewohnt über die Station Clausewitzstraße zum Erlebnis-Zoo Hannover.


Umleitung für PKW

Umleitung für Stadtbahnfahrer und Fußgänger

  • Mehr zur Vollsperrung der Hans-Böckler-Allee wegen Brückenmontage gibt es auch unter http://bit.ly/2lkTZT8