Indians schalten DEB ein

Indians schalten DEB ein

Wie auch den lokalen Medien am heutigen Tag zu entnehmen war, hat Scorpions Spieler Marius Nägele im Anschluss an die Oberliga Partie am vergangenen Sonntag per Megafon Beleidigungen gegenüber der Indians in Richtung seiner Fans gerufen.

Den Verantwortlichen der Indians wurde dazu heute ein Video zugänglich gemacht, die diese Beleidigungen im Wechselgesang mit den Scorpions Fans bestätigen.

Aufgrund dieses Beweises und weil der Spieler Nägele damit eine mögliche Eskalation der Fangruppen provoziert hat, wurde der Vorfall nun an den Deutschen Eishockey Bund weitergeleitet, mit der Bitte der Überprüfung, ob hier eine grobe Unsportlichkeit vorliegt.

Hätte sich ein Spieler der Indians zu so einer Entgleisung hinreissen lassen, wären von Seiten der Verantwortlichen umgehend Sanktionen verhängt worden. Ein derartiges Verhalten ist unakzeptabel.