Indians besetzen zweite Kontingentstelle

Igor Bacek wird Indianer – Maxi Pohl bleibt Rothaut

Die Hannover Indians haben die zweite Kontingentstelle mit Igor Bacek besetzt. Der Slowake spielte in der vergangenen Saison für Halle, konnte dort in 50 Spielen 60 Punkte erzielen (24 Tore; 36 Assists).

Trainer Lenny Soccio ist der Außenstürmer bestens bekannt. In der Saison 2015/2016 lief er für die Scorpions auf, dort erzielte er in 43 Spielen 96 Punkte (28 Tore; 68 Assists) und war damit zweitbester Ligascorer.

Der 31jährige hat über 200 Spiele in der slowakischen ersten Liga auf dem Konto und über 300 Spiele in der Oberliga. Er soll neben Branislav Pohanka und Tobias Schwab die erste Sturmformation der Indians bilden.

Sportchef Tobias Stolikowski: „Mit Igor bekommen einen erfahrenen Außenstürmer, der uns bestimmt helfen wird. Ich kann mir ihn sehr gut mit Branislav und Tobias vorstellen. Die Reihe wird uns sicher viel Spaß machen. Zudem arbeiten wir gerade daran, dass Igor seinen deutschen Pass erhält. Die notwendigen Voraussetzungen liegen vor, jetzt warten wir auf die Entscheidung der zuständigen Stellen. Wenn die Einbürgerung in der Saison erfolgt, eröffnet es uns die Möglichkeit noch einmal zu reagieren und einen weiteren Ausländer zu verpflichten. Dann wissen wir auch, in welchem Mannschaftsteil uns vielleicht der Schuh drückt.“

Auch Lenny Soccio freut sich darauf, wieder mit Igor Bacek zusammenzuarbeiten: „Bei den Scorpions war er mein bester Stürmer. Er ist ein Top-Eishockeyspieler und charakterlich überragend. Er war mein Wunschkandidat.“

Verlängert hat seinen Vertrag bei den Indians Verteidiger Maxi Pohl. Der 25jährige wird damit in seine fünfte Oberliga-Spielzeit als Indianer gehen. Stolikowski: „Maxi hat besonders in den Play-Offs richtig gut gespielt. Er bekommt den Spagat zwischen Studium und Eishockey sehr gut hin und ist eine Identifikationsfigur für die Fans.“

Maxi Pohl wird am Freitag bei der Abstimmung über das Layout der Saisontrikots im U-Turm am Bischofsholer Damm dabei sein. Frühbucher der Dauerkarten können an der Abstimmung teilnehmen. Dort werden die Indians dann auch die Vertragsverlängerung eines weiteren Fan-Lieblings bekanntgeben können.

Igor Bacek wird den Sturm der Indians verstärken

Attachment