Wir sind bereit fürs Derby – Robby Hein auch nächstes Jahr am Pferdeturm

FOH_3728b

Blauer Himmel und ordentlicher Nachtfrost. Der Winter zeigt sich derzeit in Hannover von seiner besten Seite. Klar, dass zur Pressekonferenz der EC Hannover Indians in der Galeria Kaufhof vor dem Derby gegen die Nachbarn aus Langenhagen nur gutgelaunte Gesichter zu sehen waren. „Richtig gut gelaunt sind wir aber erst, wenn wir am Sonntag die Scorpions drei Punkte holen, uns damit sicher unter den ersten vier Mannschaften platzieren und das Heimrecht für die Playoffs sichern. Und dafür brauchen wir einen Sieg ohne Wenn und Aber,“ erklärte ECH-Geschäftsführer David Sulkovsky. Das bestätigte auch Indians-Coach Freddy Carroll: „Nachdem wir im letzten Spiel in Langenhagen schon so dicht dran waren, wollen wir das unbedingt nachholen.“ Eine Steilvorlage natürlich für unseren Torjäger Robby Hein: „Die erneut großartige Kulisse wird uns Spielern sicher noch einen Tick mehr Energie geben, um unser Ziel zu erreichen.“ Apropos große Kulisse, wer am Sonntag noch dabei sein möchte, sollte sich sputen. Es gibt nur noch knapp 400 Karten.

Eine weitere Entscheidungen ist bereits gefallen – daher hatte David Sulkovsky noch eine frohe Botschaft zu verkünden: „Torjäger Robby Hein bleibt uns auch in der kommenden Saison erhalten.“

Darüber hinaus präsentierten die Indians auf der Pressekonferenz auch ihre Kommunikationspartner von den Special Olympics, die in Hannover vom 6. bis zum 10.Juni 2016 stattfinden werden. Turnierleiterin Wiebke Linnemann informierte über die Wettkampf-Modalitäten und gab dabei bekannt, dass die Wettbewerbe hauptsächlich rund um die HDI-Arena stattfinden werden. Darüber hinaus wird es am Kröpcke ein Beach-Volleyballturnier geben. Insgesamt werden sich 4800 Sportler in 18 Disziplinen messen. Darunter auch der stellvertretende Athletensprecher Herbert Krüger, der von seinen persönlichen Vorbereitungen und Zielen berichtete. Und sich dabei auch als Indians-Fan outete. Nicht nur dafür bekommt Herbert am Sonntag die Gelegenheit, das Derby gegen die Scorpions mit einem Puck-Einwurf zu eröffnen.

Attachment