Talente Arnold und Valasek unterschreiben jeweils für zwei Jahre

Arnold ValesekFür viele waren sie die Entdeckung der abgelaufenen Saison: Dennis Arnold und Lukas Valasek. Der 19jährige Arnold kam während der Saison aus der DNL Mannschaft der Kölner Haie. Durch seinen außerordentlichen kämpferischen Einsatz wurde er sehr schnell zum Fan-Liebling. Zudem gelang ihm so manches schöne Tor, wie z.B. das 2-1 im ersten Play-Off Spiel gegen Neuwied. Seine Saisongesamtbilanz: 10 Tore, 11 Assists.

 

Lukas Valasek kam als Förderlizenzspieler vom DEL-2 Ligisten Freiburg und hatte zunächst einmal Pech: Wadenbeinbruch im dritten Spiel für die Indians, er fiel für zwei Monate aus. Danach startete er ein sehenswertes Comeback. Die „blaue“ Reihe (trägt im Training blaue Trainingstrikots) mit Arnold, Valasek und Yannick Meve war ein Garant für Einsatz und Siegeswillen. Valasek steuerte 5 Tore und 9 Assists zu Platz 3 in der Tabelle und dem Play-Off Viertelfinale bei.

 

Arnold verlängerte seinen Vertrag um zwei weitere Spielzeiten, Valasek unterschrieb nun direkt bei den Indians für zwei Jahre.

 

Beide Spieler werden in den kommenden Spielzeiten noch unter die U-21 Regelung fallen.

Attachment

Valesek Arnold