Vorbericht: Los geht´s!

Hannover gegen Rostock1

Ein Heimspiel zum Saisonauftakt – der Spielplan meint es gut mit den Indians. Denn in aller Regel, gewinnen die Pferdetürmler ihr erstes Match zuhause. Da der Gegner auch noch zu den Liebsten der Indianer zählt (nur eine Heimniederlage in insgesamt 21 Partien), ist der Tisch gedeckt.

Die Rostocker kommen mit einer nur mäßig veränderten Mannschaft an den Turm. Sieben Abgängen stehen acht Neuverpflichtungen gegenüberAbgänge: Die Stürmer Gregor Kubail, Anton Marsall und Igor Bacek; die Verteidiger Sebastian Pritykin,  Alexander Gruhler, Marcel Krzyzyk; dazu Towart Florian Neumann.

Auf der Torhüterposition heißt der Neuzugang Dustin Haloschan, kommt von den Heilbronner Falken und will Stammgoalie Tobias John den Platz streitig machen. Wer heute im ersten Spiel Starting Goalie sein wird, ist natürlich nicht bekannt, aber es wird ein Hinweis auf die Chancen des 24jährigen sein.

Bekanntester Neuzugang bei den Stürmern ist Michal Bezouska , der die letzten beiden Jahre in Nordhorn und bei den Crocodiles nicht unbedingt Glück mit der Teamwahl hatte, aber immer zeigen konnte, dass er ein torgefährlicher Forward ist. Er dürfte den Abgang von Igor Bacek mehr als kompensieren, denn Bacek (zu den Hannover Scorpions gewechselt) hat man in engen Spielen doch wenig gesehen.

Auch mit Jannik Striepeke haben die Piranhas an Qualität gewonnen, offensiv müssten sie eigentlich besser sein. In der Defensive heißen die Neuzugänge Tim Marek (Wedemark) und Michael Schöppl. Ob die Achillesferse der Rostocker damit stabiler geworden ist, wird man heute abend schon sehen können.

Die Indians werden heute abend auf Danny Reiss verzichten müssen. Der Verteidiger muss nach einem Trainingsunfall rd. zwei Wochen pausieren.

Hauptschiedsrichter der Partie ist Andrew Gordon Bergas, seine Linesmen heißen Maurice Ritter und Artur Stach.
Erstes Bully ist um 20.00 Uhr, die Kassen öffnen um 18.00 Uhr.
Kader Rostock: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=997
Ergebnisdienst bei Pointstreak: http://oberliga.stats.pointstreak.com/scoreboard.html?leagueid=653&seasonid=14731

Sonntag erstes Derby

Am Sonntag geht es dann zum ersten „echten“ Saisonderby in die Wedemark, gegen die man ja in der Vorbereitung zweimal gewinnen konnte.
Eine Vorschau hierzu gibt es morgen zusammen mit dem Spielbericht von der heutigen Partie.

Attachment

Hannover gegen Rostock1