Pressemitteilung: Hugo hilft

Kanadischer Stürmer verstärkt die Indians

11222135_10153505171946329_423338756793762996_nDie Hannover Indians haben auf den Ausfall von Branislav Pohanka reagiert. Der 24jährige Hugo Turcotte unterschrieb einen zeitlich befristeten Vertrag am Pferdeturm.

Turcotte kam in  Laval, in der Provinz Quebec zur Welt, durchlief diverse Nachwuchsligen, bis er Teil des Unviversitätsteams von Niagara Falls in der NCAA wurde.

Der Mittelstürmer zeichnet sich durch seine Schnelligkeit aus und passt gut zu Teams, die konsequentes Forechecking spielen. Er verfügt über einen platzierten Schuss und ist trotz seiner Körpergröße von 1,75 Metern körperlich stark.

Indians-Coach Freddy Carroll: „Wir haben noch keine Neuigkeiten von Branislav. Daher sind wir froh, jetzt erstmal Hilfe zu bekommen. Wir haben am Wochenende zwei sehr schwere Spiele. Wir hoffen, Hugo bis dahin ein wenig ins Team integriert zu haben, aber Wunderdinge darf man natürlich nicht erwarten.“

Turcotte landete am frühen Montagmorgen in Hannover und wird am Dienstag zum Abendtraining zum ersten mal mit der Mannschaft aufs Eis gehen.

Attachment

11222135_10153505171946329_423338756793762996_n