Pressemitteilung: Ein Rückkehrer, ein Neuer

Danny Reiss und Branislav Pohanka die nächsten Neuzugänge bei den Indians

Die Teilnehmer des gestrigen Fan-Stammtisches haben es gestern als erste erfahren: Die Hannover Indians werden sich in der kommenden Saison mit Verteidiger Danny Reiss und Mittelstürmer Branislav Pohanka verstärken.

Für den 32jährigen Reiss wird es die zehnte Spielzeit im Indians-Trikot werden. Nach acht Jahren von 1999 an ging es für ihn über Stationen in Frankreich, bei den Hannover Scorpions in der DEL, Herford und Kassel wieder an den Pferdeturm, um in der vergangenen Saison wieder für die Scorpions aufzulaufen. Nun führt ihn sein Weg zurück dorthin, „wo ich auch hingehöre“, so Reiss.

David Sulkovsky über den „Kleefelder Jungen“: „Danny wird eine wichtige Stütze für uns sein. Er ist erfahren, kann junge Spieler führen. Die Spielzeit 2013/2014 ist aus vielen Gründen für ihn nicht optimal gelaufen, für die kommende Saison hat er sich viel vorgenommen. Außerdem verkörpert er die Indians, wie kaum jemand anderes. Wir sind froh, dass er wieder hier ist.“

Reiss soll zudem in die Organisation der Indians eingebunden werden. Im Marketing und Vertrieb wird er ein Trainee Programm absolvieren.

Der Neuzugang im Sturm und auf der ersten Kontingentstelle heißt Branislav Pohanka. Der 30jährige Slowake blickt auf über 200 Spiele in der slovakischen Extraliga zurück. In den letzten Jahren spielte er jedoch in Deutschland. Seine Stationen hießen zunächst 2011/2012 Dortmund (Halbfinale), Frankfurt, mit denen er 2012/2013 auch das Halbfinale der Oberliga erreichte und dann Kassel, mit denen er in die DEL 2 aufgestiegen ist. Im letzten Jahr stand er bei den Moskitos Essen auf dem Eis, erneut verpflichtet von Coach Frank Gentges, der ihn schon nach Dortmund und Frankfurt geholt hat.

Pohanka gilt als sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der auch seine defensiven Aufgaben ernst nimmt. Er ist torgefährlich mit gutem Auge und stark im Power-Play.
Pohanka wird mit seiner Lebensgefährtin nach Hannover ziehen. Er unterschrieb einen Jahresvertrag bei den Indians.

Attachment

25d99460a1680d083c7d5e37267bbf28